- Max. Stundenleistung bis 42.000 Stück/Stunde
- Automatische Teigteil- und Wirkmaschine nach dem Rex-Prinzip
- Maschinengewicht ca. 2.100 kg
- Einfache Bedienung durch SPS Steuerung
- Einfache Teigzuführung durch Rollenwalzeneinzugstrichter
- Optional: HD-Version (hard dough)
Industrie Rex III
Mit dem Industrie Rex III ist eine Produktion von bis zu 14 Reihen möglich. Diese Erweiterung lässt eine maximale Leistung von 42.000 Stück pro Stunde zu und erlaubt dabei die produktgenaue Anpassung an die nachgeschalteten Aggregate.
Überblick
Technische Details
- Der Teig wird (über einen Vorportionier-Trichter) in den Rollenwalzentrichter eingefüllt.
- Mittels rotierender Sternwalzen (Teigeinzugssterne) werden optimierte Teigportionen (abhängig vom Teigstück-Einzelgewicht) in den Auswiegebereich gefördert.
- Der horizontal verfahrende Schieber drückt den Teig in die Öffnungen der drehenden Auswiegetrommel. Die überschüssige Teigmenge wird durch eine Abstreifleiste in den Auswiegebereich zurück gefördert.
- Nach einer Drehung um 180° gegen den Uhrzeigersinn werden die Teiglinge auf ein Zwischenband ausgegeben. – Dies ist besonders wichtig für hohe Taktzahlen (Leistung!) und Entspannung zwischen Portionieren und Rundwirken.
- Das anschließende Rundwirken (Schleifen) der Teiglinge erfolgt mit einer oszillierenden Schleiftrommel. Die Größe und Beschaffenheit der Schleiftrommel richtet sich nach Teigkonsistenz und -gewicht.
- In der untersten Position werden die Teiglinge auf das Spreizband ausgegeben.
Verknüpfte Maschinen
No contents found