- Gewichtsbereich von 22 bis 180g in einer Maschine
- max. Stundenleistung bis zu 50.400 Stk.
- Teigdurchsatz max. 6.500 kg pro Stunde
- Voll zugänglicher und somit leicht zu reinigender Rollenwalzentrichter
- Edelstahlausführung
- SPS-Steuerung mittels Touch Panel
- Elektrische Anschlussleistung 14 kW
- Maschinengewicht ca. 5.200 kg (inkl. TRÖ)
- Luftverbrauch 6 bar, 20 L pro Minute
- Easy Clean Design (EC)
Industrie Rex V AW EC
Die Kopfmaschine Industrie Rex V AW EC ist die neue Dimension bei Ihren Qualitäts- und Leistungsansprüchen. Mit einem maximalen Stundenleistung von 50.400 Stück setzen wir mit dieser Teigteil- und Wirkmaschine neue Standards in Sachen Leistungsfähigkeit. Robustheit, höchste Gewichtsgenauigkeit (+/- 1%, teigabhängig), Leistung, Flexibilität und Reinigung (EC Design) treffen außerdem Ihre Ansprüche und Erwartungen.
Überblick
Technische Details
FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE: INDUSTRIE REX AW EC IN „EASY CLEAN DESIGN“
Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche – Ihre Produktion: Das revolutionäre Easy Clean Design spart Zeit und Ressourcen mit hocheffizienter Reinigung und Wartung für maximale Anlagenverfügbarkeit.
- Offenes Design mit vollständiger Einsicht in alle Prozessschritte und Zugang zu allen Modulen
- Reinigungs- und Wartungstür mit Durchgangsplattform: Zum ersten Mal können Sie durch die Linie gehen, um einen besseren Zugang zu erhalten
- Vollständige Trennung der Antriebe vom Teigbereich
- Hygiene und Zugänglichkeit mit mindestens 250 mm Bodenfreiheit
- Große Türelemente für leichte Zugänglichkeit
- Abgeschrägte Flächen im 45°-Winkel, auf denen sich weniger Mehl und Teigreste ablagern können
- Hochwertiges Design mit Komponenten aus Edelstahl oder lebensmittelechtem Kunststoff
- Einfache und werkzeuglose Entriegelung der Bänder
- Ausziehbares Spreizband auf fahrbarem Gestell
- Der Teig wird in den Rollenwalzentrichter eingefüllt.
- Mittels rotierender Sternwalzen werden optimierte Teigportionen in den Auswiegebereich gefördert.
- Der horizontal verfahrende Schieber drückt den Teig in die Öffnungen der stehenden Auswiegetrommel. Der Schieberdruck kann dabei elektronisch geregelt werden. An der untersten Trommelposition kann der Gewichtsbereich mittels wechselbarer Trommelleisten geändert werden.
- Nach einer Drehung um 180° gegen den Uhrzeigersinn werden die Teiglinge auf ein Transferband ausgegeben. – Dies hat zur Folge, dass sich die Teiglinge vor dem Rundwirken nochmals entspannen können. Dieses Transferband ist für die einfach Wartung und Reinigung beidseitig hochklappbar.
- Das anschließende Rundwirken (Schleifen) der Teiglinge erfolgt mit einer oszillierenden Schleiftrommel. Die Größe und Beschaffenheit der Schleiftrommel richtet sich nach Teigkonsistenz und -gewicht. Die Wirkeinheit ist mit einem umschaltbaren Exzenter ausgestattet.
- In der untersten Position werden die Teiglinge auf das Spreizband ausgegeben. Durch dieses System lassen sich höchste Stundenleistungen mit größtmöglicher Teigschonung in Einklang bringen. Dieses von König erfundene Teil- und Wirkprinzip erlaubt auch die Verarbeitung ungewöhnlich hoher Teigausbeuten; Wirkdruck und -intensität werden auf die Rezeptur abgestimmt: von nahezu drucklos bis extrem stark.